Kirchenchor 2017Foto: Camilla Jungblut, Simmerath


Sommerloch“ Alle werden davon reden, nur wir nicht!

Wir hatten eine wunderschöne, manchmal aber auch anstrengende Zeit der Vorbereitung und Durchführung der Konzerte zur Chorbiennale in Aachen 2019.
Die Eröffnung des Konzertes der Städteregion am 14.6.19 im Krönungssaal des Rathauses in Aachen mit unseren Liedern u.a. „Come in and stay a while“ war gelungen. Alle Chormitglieder konnten anschließend beschwingt den Vorträgen der anderen Chöre zuhören und erfüllt von der tollen Musik ging es dann ins Wochenende.
Ein Wochenende, was es aber auch noch in sich haben sollte. Das Konzert am Sonntag, dem 16.6.2019 des schwedischen Chores „S:t Jacobs Vocalensemble“ aus Stockholm in der Lammersdorfer Kirche war einfach denkwürdig, voll mit überwältigenden Klängen. Beifallstürme des Jubels brachen aus. So etwas hatte man in Lammersdorf noch nicht gehört. Der Abend klang in einer anschließenden Begegnung mit den Schweden bei Essen von einem feinen, von uns selbst gefertigten Buffet und eisgekühlten Getränken, mit intensiven Gesprächen und gemeinsamen Gesängen aus. Die Schweden mussten zurück nach Aachen. Die vergangenen Tage waren einfach nur schön.
Wie heisst es bei uns im Chor: „Nach dem Konzert ist immer vor dem Konzert“. Genauso ist es auch, denn am 23.11. und 24.11.2019 wird unser diesjähriges Konzert mit klassischer Chormusik stattfinden. Dies bedeutet für uns alle: proben, proben und noch einmal proben.
Nun ja, ganz so ist es nicht, denn auch wir machen Pause und proben drei Wochen nicht. Aber vom Sommerlochloch wird keine Rede sein.
Allen Besuchern unser Seite: „Schöne Ferien! Erholen Sie sich gut!“ Und kommen Sie dann bei uns Singen, denn Singen beflügelt den Geist und die Seele, macht froh und lässt die Alltagssorgen für einen langen Moment verschwinden.

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Donnerstag, 1. August 2019
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
Datum : Sonntag, 25. August 2019
26
27
28
30
31

Login